Corporate Design & Printdesign.

Corporate Design

Ihr Unternehmen ist etwas ganz Besonderes
  • Für Sie selbst, aber auch für die Menschen, die Sie im Fokus haben: Ihre Zielgruppe.
  • Sie haben etwas zu bieten, was die Anderen brauchen.
  • Sie haben vielleicht sogar eine Idee, die vor Ihnen noch keiner hatte.
  • Sie haben den Mut Ihre Idee Realität werden zu lassen

Nun wollen Sie starten, Sie haben alles gegeben und die Welt ist bereit für Sie. Sie rufen: “Hallo Welt!”, doch keiner kann Sie sehen.

Unverwechselbar und Wundertoll.

Sie haben Schweiß, Blut und Tränen in Ihr Unternehmen investiert. Das kann aber noch keiner sehen, denn: Die visuelle Identität fehlt. Und somit auch die Möglichkeit wahrgenommen und wiedererkannt zu werden.

Sie brauchen ein Corporate Design

Ein Zeichen, dass unverkennbar ist, und den Wert Ihres Unternehmens widerspiegelt. Eine professionelle Gestaltung steigert das Vertrauen und damit die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens. Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich eine durchdachte Konzeption und Kommunikationsstrategie, die Sie zu einer unverwechselbaren Markenidentität führen wird. Stärken Sie Ihre Marktposition mit einer einheitlichen Außenwirkung und hohem Wiedererkennungswert.

Projekte Referenzen Christina Gerspach Hirn

Ich begleite Sie vom ersten Beratungsgespräch, über die erste Bleistiftskizze bis hin zum druckfertigen Produkt. Mein Corporate Design ist die Visualisierung Ihrer Vision für Ihr Unternehmen.

Sie erhalten von mir:

Analyse
der Unternehmens-
positionierung- und ausrichtung

Konzeption
einer Kommunikationsstrategie

Professionelle Realisierung
des Erscheinungsbildes

Einen Markenauftritt,
der Hand und Fuß hat

Redesign

Andere Zeiten

Manchmal muss man sich neu erfinden, um in der heutigen Zeit mithalten zu können. Man muss sich neu aufstellen, den Zeitgeist bedienen, ohne dabei die Tradition aus den Augen zu verlieren.

Vielleicht haben Sie ein Unternehmen mit einer lang zurückreichenden Firmenhistorie. Oder Ihr Unternehmen hat sich über die Jahre inhaltlich verändert. Eine neue Generation ist herangewachsen und möchte Dinge verändern, zugleich aber an alt Bewährtem festhalten.


Das Redesign als Wegweiser

Der neue Zeitgeist spiegelt sich nur allzu oft auch im Redesign eines Logos und eines überarbeiteten Corporate Designs wider. Ihr Markenauftritt wird weiterentwickelt, ohne die Seele des Bestehenden zu verlieren.

Mit meiner Leidenschaft für Logos überarbeite ich behutsam Ihr bestehendes Corporate Design und ebne den Weg für eine moderne Ausrichtung.

Ablauf

Beratung

Unsere Zusammenarbeit startet mit einem unverbindlichen Gespräch. Wir tauschen uns (gerne auch per Videocall) ausführlich über Ihre Vorstellungen, Wünsche und Ziele für Ihre Marke aus.Read MoreNov 09, 2017

Buchung

Auf Basis unseres Gesprächs erstelle ich Ihnen ein schriftliches Angebot. Wenn Ihnen das Angebot zusagt, beauftragen Sie mich für Ihr Projekt. Sie erhalten eine Rechnung über 30% der Gesamtsumme. Nach Zahlungseingang ist Ihr Projekt verbindlich gebucht.Read MoreNov 09, 2017

Vorbereitung – Konzeption – Entwurf

Nun sind Sie gefordert. Anhand meines Brand Workbooks erarbeiten wir die grundsätzlichen Fragen zu Ihrer Marke. Mit der Erstellung eines Moodboards, wird die Stimmung und die Anmutung ermittelt und festgelegt, in der sich das Erscheinungsbild zukünftig bewegen soll.

Beginn der Entwurfsphase: Ich erarbeite drei verschiedene Entwürfe mit jeweils unterschiedlichen kreativen Lösungsansätzen. Zwei Korrekturschleifen sind hierbei im Preis inbegriffen.

Read MoreNov 09, 2017

Reinzeichnung und Anwendung

Ist der favorisierte Entwurf gewählt und gewünschte Änderungen eingearbeitet, wird das Logo reingezeichnet. Je nach Paket, kommt danach das neue Corporate Design auf unterschiedlichen Medien zum Einsatz. 
Nach Fertigstellung aller Produkte, erhalten Sie die Abschlussrechnung für Ihr neues Corporate Design. Nach Zahlungseingang übergebe ich das Logo in diversen Dateiformaten für Print- und Online-Nutzung inkl. eines Mini-CI-Guides.Read MoreNov 09, 2017

Neugierig geworden?

Dann einfach mal meine Projekte durchstöbern.

Weg von Wischiwaschi-Werbung, hin zu zielgerichteter Kommunikation.

One fits all? Werbung, die für jeden passt?
Das Ergebnis sind weichgespülte Werbebotschaften, in denen sich alle irgendwie wiederfinden sollen. Dieses Vorgehen ist jedoch nicht effektiv, und kostet Sie am Ende womöglich sogar unnötig Geld.

Ziele definieren.

Ich sehe erst mal genau hin. Welches Problem hat mein Kunde und wie kann ich es lösen?

  • Wen möchten Sie wirklich ansprechen?
  • Wie sieht der Markt, und somit auch Ihre Konkurrenz genau aus?
  • Wie haben Sie bisher für sich geworben?

Vielleicht ist es an der Zeit hier neue Wege einzuschlagen, und ich begleite Sie gerne dabei.
Wenn Sie wissen was Sie wollen, weiß ich was Sie brauchen! So lässt sich  eine passgenaue Werbestrategie aufbauen. Es geht aber nicht darum nun alle Werbekanäle zu bedienen, und mit Werbung um sich zu schleudern. Vielmehr ist es wichtig, aus dem bunten Angebot der Werbemittel strategisch sinnvoll auszuwählen. Mit deren Einsatz aktiviert Ihr Unternehmen seine Zielgruppe und gewinnt potentielle Neukunden.

Pommestüte mit Pickerei-Logo drauf

Sie erhalten von mir:

Individuelle Beratung
für Ihr Werbeprojekt

Layout,
kreative Umsetzung, Vorbereitung der Druckvorstufe

Betreuung Ihres Projekts
bis zur Fertigstellung

Direkte Abwicklung mit der Druckerei
(auf Wunsch)

Ich unterstütze Sie mit meiner Expertise und meinem grafischen Know-how bei der Erstellung von Werbemitteln aller Art. Nehmen Sie Kontakt zu mir auf, ich berate Sie gerne bei Ihrem Werbevorhaben.